Skip to main content

News

Bauabdichtung

August 2019

Die Baustelle an der Haagwiesenstrasse in Niederhasli ist in den letzten Zügen. Sobald die Garagendecke abgedichtet und die Schutzbahnen verlegt sind, kann mit der Umgebung begonnen werden. Es dauert nur noch wenige Wochen, bis die neuen Eigentümer ihre Häuser beziehen dürfen. Danke an die fleissigen Mitarbeiter

Lärmschutzwand

August 2019

In einer Industriehalle in Landquart mussten die Arbeitsplätze von dem störenden Lärm geschützt werden. Die Förderbänder führten dazu, dass die Lärmausbreitung in der ganzen Halle verteilt wurde. Mit unserer Lärmschutzwand aus Aluminium (beidseitig absorbierend) konnte der Lärmpegel stark reduziert werden und die Mitarbeiter erfreuen sich an den ruhigen Arbeitsplätzen.

Mauerverkleidung

August 2019

Bei einer Mehrfamilienhausüberbauung in Pfungen kamen die Schallschutzelemente VS333 zum Einsatz. Die Tiefgarageneinfahrt konnte akustisch optimiert werden und die Nachbarn können weiterhin die Ruhe geniessen. Die Details konnten sehr sauber gelöst werden, so dass der Kunde rundum zufrieden ist. Vielen Dank für den Auftrag

Schalldämmeinhausung

August 2019

Schalldämmheinhausungen für Wärmepumpen können wir auch effizient lösen. Ob im Aussen oder Innenbereich, unsere Konstruktionen sind Systemgerecht aufgebaut. Ebenso muss die Zugänglichkeit für den Servicemonteur und die Belüftung gewährleistet sein. Mit unserem Schalldämmsystem können auch Sie in Zukunft wieder ruhig schlafen.

Schiessanlage

August 2019

Die Sanierung der Schiessanlage Dübendorf war für alle Beteiligten einen vollen Erfolg. Die Wand und Deckenverkleidung entsprechen wieder dem heutigen Standard für Schiessanlagen und kann somit den Betrieb für die nächsten paar Jahre aufrecht erhalten. In punkto Akustik, Sicherheit und Optik ist die Schiessanlage welche auch rege von dem Militär genutzt wird auf dem neusten Stand.

Lärmschutzwand

Juli 2019

An der Dornacherstrasse in Aesch/BL, wurde die bestehende Lärmschutzwand durch neue ALU-Elemente ersetzt. Da die Arbeiten während dem laufenden Verkehr ausgeführt wurden, mussten die Vorarbeiten sehr gut mit der Bauleitung abgestimmt werden. Dies konnte dank dem herzhaften Einsatz unserer Monteure und dem Unternehmer speditiv erledigt werden. Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten.

Deckenelemente

Juli 2019

Im Restaurant Pavillion in Bern wollte der Bauherr eine Lösung für die Raumakustik, welche auch optisch einzigartig wird. Die Lösung konnte dank den SIANG Akustikplatten realisiert werden und erfüllt nun alle Anforderungen. Eine Decke die sich sehen lassen kann.

Rundabsorber

Juli 2019

Kindergärten, Krippen oder Schulhäuser sind sehr anfällig auf die Geräuschquelle. Wir konnten die Akustik mit den Rundabsorber im Gang/Treppenbereich so optimieren, dass diese auch optisch ein Blickfang wurde. Farben, Formen und Aufhängung können fast alle ausgeführt werden.

Lärmschutzwand

Juni 2019

Lärmschutzmassnahme in Pfeffingen mit unseren hochwertigen Holzelementen. Diese lassen sich nach wie vor perfekt in die Umgebung integrieren und schützen optimal vor störendem Lärm. Die Holzlärmschutzelemente sind unterhaltsfrei und langlebig.

Mauerverkleidung

Mai 2019

Schallabsorbierende Mauerverkleidung sind heute schon fast Standard. Diese Lösungen sind die perfekte Art, um die umliegenden Wohnungen vor dem Lärmeinfluss zu schützen. Unsere Alu-Elemente sind unterhaltsfrei und sehr wirkungsvoll.

 

Zylinderabsorber

April 2019

Akustische Optimierung der Produktionshalle in Spreitenbach. Die Zylinderabsorber aus Melaminschaum bieten hier die richtige Lösung. Flexibel, leicht, hell und einfach zu montieren. Eine einfache, wirtschaftliche und effiziente Art die Mitarbeiter vor der Dauerbelastung zu schützen.

Zertifikat Bauabdichtung

Februar 2019

Man lernt nie aus...
Unsere Mitarbeiter konnten sich in einem Kurs über partielle Flüssigkunststoff-Abdichtungen in Weinfelden weiterbilden. 

Lärmschutzwand aus Holz

Februar 2019

Unsere Lärmschutzwände reduzieren nicht nur den Strassenlärm sondern auch den Bahnlärm und schaffen für Ihren Garten die gewünschte Privatsphäre. Für die Herstellung der Wände verwenden wir ausschliesslich Schweizer Holz. Unsere Elemente sind EMPA geprüft und erreichen die vorgegebenen Werte sehr gut. Wie auch hier in Egg konnten wir den Lärmschutz und die Optik sehr gut vereinen.      

Flyer

Februar 2019

Der neue Flyer der Bauabdichtung ist online.

Flyer

Februar 2019

Der neue Flyer für Akustikdecken mit integrierter Beleuchtung ist online.
Dieses Produkt wird durch Iluroof Concept GmbH vertrieben.

Lärmschutzwand aus Aluminium

Januar 2019

Saubere Sache
Lärmschutzwand bei der Einfahrt der Waschstrasse in Sieben. Die Nachbarschaft wird's freuen, dass Sie vom Lärm geschützt werden. Die Kunden der Waschstrasse können die Anlage mit ruhigem Gewissen benutzen.

Lärmschutzwand aus Aluminium

Dezember 2018

Unsere Alu-Lärmschutzwände bringen Ruhe zwischen lärmigen Gewerbebetrieben und Wohnquartieren. Diese können gestalterisch sehr gut integriert werden und lassen die Umgebung hell wirken. Sehr gelungene Umsetzung.

SWISS Label

November 2018

SWISS Label – Das Zeichen für echte Schweizer Produkte und Dienstleistungen.

Mauerverkleidung

November 2018

Mauerverkleidung mit SIANG Dämmplatten erfüllen die akustischen Vorgaben und die optischen Wünsche der Architekten. Dieses System lässt sich einfach in die vorbereiteten Mauernischen integrieren. Das witterungsbeständige SIANG System auf Basis von Mineralwolle ist unterhaltsfrei und langlebig.

Deckenverkleidung

Oktober 2018

Ein Café in einer halligen Umgebung macht keinen Spass. Desshalb durften wir mit den einzigartigen Rundabsorbern die akustische Optimierung vornehmen. Unter laufendem Betrieb konnte dies Erfolgreich umgesetzt werden. Jetzt können die Gäste ihren Kaffee in angenehmer Atmosphäre geniessen und sich entspannt Unterhalten.

Wandverkleidung

Oktober 2018

Kinder sind fröhlich und verspielt. Dies wirkt sich vor allem in den Gangbereichen des Schulhauses aus. Wir konnten die Akustik so gestalten, dass die Nachhallzeit optimal ausgelegt wurde und die Kinder die Absorber gleichzeitig als Pinnwände gebrauchen können. Unsere SIANG Wandelemente ohne Rahmen eignen sich hierfür perfekt.

Mauerverkleidung

September 2018

Bei dem Spital Limmattal in Urdorf kamen die Schallschutzelemente VS333 zum Einsatz. So konnte die Einfahrt akustisch optimiert werden und die Nachbarn können weiterhin die Ruhe geniessen. Die Details konnten sehr sauber gelöst werden, so dass der Kunde rundum Zufrieden ist.
Vielen Dank für den Auftrag

Akustikelemente

September 2018

Die raumakustische Optimierung konnte dank den Akustikelementen aus dem Hause Süssmann AG erfolgreich umgesetzt werden. So können die Mitarbeiter auch Ihre Pausen in Ruhe geniessen. Pneu Egger AG vertraut auf die SIANG Akustikelemente.

Lärmschutzwand

September 2018

Für die Firma BINA Bischofszell wird die neue Rückkühlanlage auf dem Dach installiert. Wir sind aktuell an dem Bau der Lärmschutzwände aus Aluminium (Stützen wurden bereits gestellt). Diese werden bis 5.30 m hoch gebaut und werden durch diverse Schnittstellen geprägt. Auch solche lärmschutztechnische Sanierungen lösen wir für unsere Kunden.

Balkonuntersicht

August 2018

Immer häufiger müssen Balkonuntersichten schallabsorbierend verkleidet werden. Hierzu eignen sich unsere Akustikelemente aus witterungsbeständiger Mineralwolle und Gewebearmierung hervorragend. Diese lassen sich an praktisch sämtliche Formen anpassen. Auch wie hier und mit einer tollen Seesicht.

Mauerverkleidung

Juli 2018

Mauerverkleidung bei Garangeneinfahrt aus Trapezblech

Mauerverkleidung

Juni 2018

Mauerverkleidung bei Garageneinfahrt aus Trapezblech

Lärmschutzwand aus Holz

Mai 2018

Lärmschutzwand aus Holz mit Abdeckung aus Blech

Gasflaschen

April 2018

Preisliste 2018 für Stahl- und Kunststoff Gasflaschen in verschiedenen Grössen.

SIANG Rasterdecke

Februar 2018

Wir durften für die Firma Silent AG die Büroräumlichkeiten und die Ausstellungsräume mit unseren hochwertigen SIANG Absorbern optimieren. Die Platten lassen sich sehr gut in den Raster integrieren und in Kombination mit den Leuchten wirkt die Decke sehr ruhig. Ergebnis war eine hervorragende Raumakustik und helle Räume.

Vielen Dank an die Firma Silent AG für die angenehme Zusammenarbeit.

Thermo Plus Deckenisolation

Februar 2018

Das neue Bus und Tramdepot in Genf konnte dank dem Thermo-Plus die Anforderungen an die Wärmeisolationen erfüllen. 

Das gesamte Untergeschoss wurde mit 200 mm Dämmstärke isoliert. Dies sieht optisch sehr gut aus und wirkt auch akustisch hervorragend.

Lärmschutzwand aus Aluminium

Januar 2018

Die Firma Swiss Caps AG hat die Erweiterung des Areals geplant. Als Verbesserung der Schallschutzmassnahmen, wurden unsere Alu Lärmschutzelemente eingesetzt. Abgestimmt auf die Farbgebung des Kunden, konnte die Wand optimal an die Umgebung angepasst werden. Die rund 4.00 m hohe Wand dient zusätzlich als Lagerplatz und kann auch als Parkplatz genutzt werden. Die gesamte Beleuchtung und Zuleitungen wurden in den Elementen geführt, somit werden keine Zuleitungen ersichtlich sein.

Danke für den Auftrag und die schöne Zusammenarbeit.

Lärmschutzwand aus Aluminium

Januar 2018

Bei dem Postverteilzentrum in Frauenfeld wurde die bestehende alte Holzlärmschutzwand durch eine neue Alulärmschutzwand ersetzt. Durch die beidseitige Absorption konnte diese auch akustisch nochmals optimiert werden.

Die neue Wand weist eine Gesamtlänge von 160 m aus und integriert sich in der Umgebung hervorragend.